Sie sind hier

Audio

Hier gibt es Audiofiles in Form von eingebetteten Mixcloud-Audiofiles oder YouTube-Videos von Veranstaltungen, an denen wir beteiligt waren.

 

Radiosendung: Interview mit Michael Schmidt-Salomon

Der Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano Bruno Stiftung spricht über sein aktuelles Buch „Die grenzen der Toleranz“

Michael Schmidt-Salomon: Die Grenzen der Toleranz. Warum wir die offene Gesellschaft verteidigen müssen. München: Piper, 2016. 10 Euro

 


 

Radiosendung: Kai Pinnow bei den fröhlichen Gottlosen

Mitschnitt der Radiosendung "Die Fröhlichen Gottlosen" vom 11.07.2016

Kai Pinnow (1. Vorsitzender) zu Gast bei der Radiosendung "Die Fröhlichen Gottlosen". Er berichtet von der Arbeit der gbs-Hamburg und deren Zielsetzung, der Verbreitung des evolutionären Humanismus. Anschließend sprechen die fröhlichen Gottlosen über Martin Luthers Antisemitismus anlässlich der Neuausgabe seines Buchs: „Von den Juden und ihren Lügen“.

 


 

Audio: Leibniz war kein Butterkeks

Im Vorfeld seiner Lesung am 7. Dezember 2012 in Hamburg zusammen mit Lea Salomon aus ihrem gemeinsamen Buch „Leibniz war kein Butterkeks“ gab Michael Schmidt-Salomon ein Interview bei Tide Radio 96.0.

Eine Nachlese zu dieser Lesung gibt es hier.

Weiteres zum Autor: www.schmidt-salomon.de